Nachdem Sie mit mir Kontakt aufgenommen haben, vereinbaren wir ein kostenloses Erstgespräch bei dem ich mich und mein Coaching-Konzept detailliert vorstelle und Sie Ihre persönlichen Wünsche und Ziele für das Coaching definieren. Wenn beide Seiten eine solide Basis für das Coaching erkennen, vereinbaren wir einen ersten Coaching-Termin. Die Sitzungen können bequem per Videokonferenz-Tool (wie z. B. Skype oder Zoom) oder persönlich in meinem Büro in Düsseldorf stattfinden. Die Anzahl der Folgetermine liegt ganz in Ihrer Hand und kann jederzeit während des laufenden Coachings angepasst werden, wobei die Coaching-Einheiten in Doppelstunden erfolgen. Bei der Terminierung berücksichtige ich voll und ganz Ihre berufliche Situation.

Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Coaching-Sessions zum Thema fundamentale Unternehmensanalyse. In diesen Einzelcoachings werden Sie unter anderem das Lesen und Interpretieren von Geschäftsberichten (Bilanz / Gewinn- und Verlustrechnung) erlernen, um Unternehmen wirklich fundiert bewerten zu können. Wir werden uns damit beschäftigen, wie viel ein Unternehmen besitzt, was es daraus macht und in welchem Verhältnis der aktuelle Börsenkurs dazu steht. Sie werden den Formelkanon erlernen, um die Zahlen aus den Berichten in Relation zum Börsenkurs zu setzen, sowie den richtigen Umgang mit Kursschwankungen von Aktien. Diese Coaching-Sessions werden durch Begleitmaterial unterstützt und beinhalten die Arbeit an einer von mir entwickelten Kalkulationstabelle, die die Unternehmensanalyse vereinfacht und strukturiert

 

Honorar: 120,- € pro Stunde (60 Min.) zzgl. USt.

Das sagen meine Coachees:

„Ich habe Gerhard Michel aufgrund einer Empfehlung kennengelernt und bei ihm einen Kurs in quantitativer Bilanzanalyse im Hinblick auf den Aufbau eines strukturierten Aktiendepots absolviert. Herr Michel hat sich offenbar lange und intensiv mit der Entwicklung seiner besonderen Methode beschäftigt und ist damit erfolgreich. Als Finanzcoach habe ich ihn als ruhigen, besonnenen, kompetenten und sehr offenen Experten kennen gelernt, der sein Wissen gerne und strukturiert weiter gibt. Keine meiner Fragen war ihm zuviel - auch nicht wiederholte - und er hat alle beantwortet. Ich kann das Coaching bei Herrn Michel daher sehr empfehlen, sowohl für erfahrene Anleger wie auch für Menschen, die sich im Bereich der Aktienanlage noch auf Neuland zubewegen."

- Andreas Mänz

„Ich durfte bei Herrn Michel das Fortgeschrittenen Modul absolvieren. In dieser Zeit konnte ich nicht nur wichtige Informationen über die Aktienwelt, sondern auch vieles mehr lernen. Ich hatte in so einer kurzen Zeit noch nie eine so steile Lernkurve. Herr Michel ist durch und durch ein hervorragender Coach, der damit seine Berufung fand.“

- Jalien Kühnen

„Ich habe mit meinen Finanzfreunden auf Empfehlung den Kurs von Herrn Michel besucht. Herr Michel war für uns eine wunderbare Inspiration. Sein Wissen basiert auf echten Lebenserfahrungen und wird daher lebendig vermittelt. Mit euphorischem Elan und ganzem Herzen wird trockene Theorie leicht und locker. Die Strategie und das Mindset wirken lange nach. Mit diesem Kurs als Grundlage wurde uns durch Herrn Michel ein wunderbares Fundament geschenkt, um weiter zu wachsen. Wir haben unseren Weg im langfristigen Investment klarer und deutlicher erkannt und hoffen, bald in einer Nachfolgestunde unseren Werdegang und unsere praktische Umsetzung näher besprechen zu können. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen."

- Benjamin v. Kreutzbruck 

„Investieren ist nicht Spekulieren. Zugegeben, ich halte mich für einigermaßen gebildet. Aber von Investieren in Vermögenswerte hatte ich offenbar keinen Schimmer. Aktienhandel ist nichts für mich, das weiß ich schon lange. Allerdings kaufe und verkaufe ich jetzt gelegentlich Aktien - und schaffe damit Vermögenswerte an. Im Falle unserer Familie ist das wichtig für die Altersvorsorge. Die lag übrigens brach weil mich die "MäcAltersvorsorge"-Produkte von Finanzberatern nicht überzeugt haben. Das Coaching habe ich absolviert weil mir klar war, dass in der "Corona-Krise" investiert werden muss. Ich wollte aber nicht spekulieren, keine abgehobenen Derivate und keine undurchschaubare Fondslösung. Heute weiß ich, dass man ständig, dauerhaft und nachhaltig Vermögen aufbaut. Und vor allem weiß ich jetzt, wie das geht. Ich danke Herrn Michel für die umfangreiche Vorbereitung auf meine Belange und Fragen, für die "Grundausbildung" in Sachen Geld und besonders für die hilfreiche Begleitung beim Selbermachen, Ausprobieren und Entscheiden. Man fragt sich wirklich, warum das nicht jeder lernt. Ich freue mich besonders, Herrn Michel als Gastdozent für unsere Universität gewonnen zu haben."

- Dr. Michaela Heinecke-Müller

„Zu Beginn meines Coachings hat Herr Michel mir gesagt, dass sich mein Blick auf Börse und Aktien fundamental verändern werde. Kein abgedroschenes Coaching-Versprechen, sondern genau dass, was eingetreten ist. Herr Michel hat mich mit einer Engelsgeduld in die Tiefen der Fundamentalanalyse geführt und damit die Art und Weise, in der ich über Geld und Investments denke komplett positiv auf den Kopf gestellt. Als Börsenamateur fühle ich mich in meinen Entscheidungen jetzt wesentlich sicherer und kann das erworbene Wissen optimal für meine Aktienkäufe nutzen. Ich empfehle dieses Coaching uneingeschränkt und sehr gerne weiter."

- Heiko Schneider

„Sehr professionelle Herangehensweise durch jahrzehntelange Erfahrungen des Coaches! Ich danke Herrn Gerhard Michel, Finanzcoach aus Düsseldorf, ganz herzlich für die detaillierte und umfangreiche Ausbildung der fundamentalen Analyse von börsennotierten Aktiengesellschaften! Er hat sehr geduldig in angenehmer Atmosphäre mir die komplizierten Verhältnisse bilanzierter Betriebswirtschaft näher gebracht, sodass ich schon nach wenigen Modulen in der Lage bin, wertvolle und ertragreiche Unternehmen für meine Investitionen zu finden. Somit empfehle ich jedem, der Interesse an Investitionen in echte Vermögenswerte hat, sich vertrauensvoll an Herrn Michel zu wenden!"

- Udo Terborg

„Herr Michel hat es geschafft, das komplexe Thema der Kennzahlen verständlich aufzubereiten und hat sein breites Wissen freundlich und kompetent geteilt. Es war eine Freude das Coaching wahrzunehmen. Es hat ein wichtiges Fundament für meine künftigen Investitionstätigkeiten gelegt. Vielen Dank!“

- Brigitte Hesky

„Heute war mein letztes Coaching bei Herrn Gerhard Michel und ich bin mehr als begeistert. Vielen Dank Herr Michel für das Finanzcoaching im Bereich der Fundamentalanalyse für Fortgeschrittene / quantitative und qualitative Unternehmensanalyse. Ich kann nur jedem empfehlen der in Einzelwerte (Aktien) investiert sich von Herrn Michel coachen zu lassen. Nach dem Coaching wissen Sie ganz genau was zu tun ist und Sie lassen das Geld für sich arbeiten und nicht umgekehrt. Alles Gute und viele Grüße.“

- Raffael Müller

„Klasse Coaching! Strukturiert und ergebnisorientiert wird man zum fundamentalen Aktieninvestor ausgebildet. Herr Michel nimmt sich wirklich Zeit und lässt keine Frage unbeantwortet." 

- Slobodan Kostic

„Anfangs hatte ich großen Respekt vor dem Coaching, doch Herr Michel hat mir mit Witz, Esprit und gut verständlichen Beispielen die fremde Welt der Zahlen und Jahresabschlüsse nahe gebracht. Zusammen konnten wir ein gutes Fundament für meine finanzielle Intelligenz aufbauen. Danke, Herr Michel, dass Sie Ihr wertvolles Wissen mit uns teilen!“

- Alessandra Schnabel

„Mit Herrn Michel habe ich einen wunderbaren Fachmann und Menschen kennengelernt, der leicht verständlich Aktienunternehmen analysiert und aufgrund einfacher Zahlen die Entscheidungsgrundlage zum Kaufen oder Nichtkaufen liefert. Dabei ist Nachhaltigkeit oder Value sein Ansatz, der für mehr Ruhe und Ausgeglichenheit im Depot sorgt. Mit seiner beispielhaften Art macht es Spaß die Börse anders wahrzunehmen und Investition neu zu interpretieren. Er ist kein Verkäufer, sondern ermächtigt seine Kunden eigenverantwortlich zu handeln und umsichtig zu investieren. Menschlich und fachlich eine Freude bringt er Börsenwissen anschaulich auf den Punkt und macht Schüler zu Insidern. Ein Investment das sich lohnt..."

- Ferdinand Luft

„Nach verschiedenen Büchern und Kursen über Börse und Aktien endlich das passende Handwerkzeug gefunden, um Investitionen zu tätigen, die einen ruhig schlafen lassen. Leicht verständlich, schnell umsetzbar, praxisnah. Unternehmen werden analysiert, schlechte Werte aussortiert, gute einsortiert und Depot optimiert. Ein großes Lob und Dankschön an Herrn Michel für diese wunderbare Arbeit. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue zu ihnen zu kommen."

- Dragan Tasevski

„Kein Hokuspokus. Macht nicht nur Spaß, sondern macht echt Sinn. Kann ich nur empfehlen."

- Dennis Podlech

„Ich kannte mich trotz meiner reifen Lebensjahre überhaupt nicht damit aus, herauszufinden, in welche Aktien ich investieren könnte, um für meine Altersvorsorge etwas Geld anzulegen und die Zukunft meiner Kinder durch Investitionen abzusichern. Mir fehlte schlicht der Maßstab für die Bewertung von Finanzzahlen. Das nicht zu lange Coaching bei Herrn Michel hat mich effektiv dazu befähigt, selbst einzuschätzen, welche Unternehmen mein wertvolles Erspartes verdienen und welche nicht. So kann ich nun selbstbewusst z. B. nach Value-Aktien suchen und sie auch finden und mich ein wenig so fühlen wie Warren Buffett in jungen Jahren. Danke Gerhard Michel."

- Gerhard Zoske

„Super Anfänger Coaching. Hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich das Fortgeschrittenen Coaching auch machen werde. Vielen Dank!" --- „Auch das Fortgeschrittenen Coaching war sehr professionell und lehrreich. Herr Michel lebt und liebt das Finanzcoaching durch und durch und das hat mir umso mehr Spaß gemacht. Absolut empfehlenswert!"

- Angeliki Gabbas

„Ich habe bei Herrn Michel das Fortgeschrittenen Modul absolviert. Sein Ansatz ist es, Leuten die fundamentale Unternehmens-Aktienanalyse näher zu bringen. Mir haben sich bereits in der ersten Stunde die Augen geöffnet und ich habe die Aktienwelt mit anderen Augen gesehen. Herr Michel ist ein sehr angenehmer Coach, der sich die Zeit nimmt, um sicherzustellen, dass man das Thema auch tatsächlich verstanden hat. Auf individuelle Fragen geht er detailliert ein. Ich kann Herrn Michel nur empfehlen. Vielen Dank Herr Michel!!!“

- Florian Durner

„Super netter und kompetenter Coach. Ich konnte viel neues Wissen aus dem Coaching mitnehmen (nicht nur zum Thema Aktien sondern auch zur finanziellen Grundbildung). Herr Michel hat sich viel Zeit genommen und stets sichergestellt dass ich thematisch alles verstanden habe und nachvollziehen konnte. Vielen Dank :)"

- Nico Japes

„Gerhard Michel erklärt einleuchtend, warum die Investition in Aktien von Unternehmen mit "gesunden" Bilanzen sinnvoll und unausweichlich ist. Man geht aus dem Kurs raus und fragt sich, wieso man sich dieses Thema erst so spät im Leben erarbeitet. Im Prinzip muss man zum 1. Job dieses Wissen beherrschen. Vielen Dank für die Schulung und weiterhin gute Begleitung."

- Thorsten Podlech

„Mit Herrn Gerhard Michel habe ich einen hervorragenden Fachmann und Menschen kennen gelernt. Er gibt seine Kenntnisse mit Herzblut weiter und erkennt sehr schnell wie er sich auf den Lernenden einzustellen hat. Auf einmal wird das Coaching richtig spannend und man wartet schon freudig auf das nächste Mal. Auch bei Fragen zu Analysen die während der Heimarbeit erstellt wurden, antwortet Herr Michel immer sofort und zuverlässig. Diese Vorgehensweise war für mich sehr motivierend und gab mir immer das Gefühl nicht allein zu sein. Herr Gerhard Michel, nochmals Vielen Dank für die erfolgreichen Lerntage, wir sehen uns wieder!"

- Wolfgang Hess

„Das Coaching bei Herrn Michel ist strukturiert, professionell und entspannt. Jetzt kann ich Unternehmen/Aktien fundamental analysieren und selbständig Entscheidungen für Investitionen treffen. Absolut empfehlenswert!!!“

- Lidia Weide Sequeira

„Bei Herrn Michel konnte ich die fundamentale Aktienanalyse erlernen und verstehen. Nach diesem Kurs kann ich gute von schlechten börsennotierten Unternehmen unterscheiden und meine Investitionen so auswählen, dass ich mein Ziel schneller erreiche. Nicht nur die Gewinn- und Verlustrechnung oder Bilanz, sondern auch wichtige Hintergründe der Finanz- und Aktienwelt zeigte er mir praxisnah auf. Ich kann das wertvolle Coaching bei Herrn Michel nur sehr empfehlen."

- Helge Exeler

„Ich möchte ein wenig ausholen: Ich habe mich schon vor meinem Besuch bei Herrn Michel mit Immobilien und Aktien auseinander gesetzt bzw. „Investiert“, viele einschlägige Bücher gelesen und selbst recherchiert. Eine gewisse finanzielle Vorbildung war somit vorhanden. Insbesondere bei der Kapitalanlage in Aktien fand ich nach getätigter Investition meist keine Ruhe. Ich fühlte mich in meinen Entscheidungen nicht sicher genug. Diesen Umstand wollte ich abstellen und begab mich auf die Suche nach einem Mentor, welcher nicht nur Halbwissen vermittelt, sondern praktiziert und natürlich erfolgreich ist mit dem was er tut. Bei der Recherche bin ich auf Herr Michel gestoßen. Die Bewertungen waren sehr gut. Alle bisherigen Coachees waren begeistert, weshalb ich mir dachte, komm und nutz doch einfach mal das kostenlose Kennenlernen und entscheide dann.

Ich muss sagen, dass ich am Anfang natürlich überaus skeptisch war, dass eine Person zu einem solchen Preis Wissen vermittelt, welches dazu beitragen soll, dass man ein Bewusstsein als Investor entwickelt und dazu noch die Fundamentalanalyse von Unternehmen erlernt. Also machte ich mich auf den Weg nach Düsseldorf und löcherte Herrn Michel fast drei Stunden mit Fragen. Jede Frage wurde ohne zu zögern und ausführlich beantwortet. Was mich besonders überzeugt hat waren die dabei hergestellten Bezüge zur eigenen Vita von Herr Michel. Auf dem Weg nach Hause ließ ich das Treffen Revue passieren. Als ich zu Hause ankam stand fest: Diesem Menschen vertraut man, hier wird nix verkauft, hier kann man in kürzester Zeit von einem überaus erfolgreichen Investor genau das lernen wonach man gesucht hat. Übrigens kann ich rückwirkend sagen, dass das Honorar von Herr Michel eher einer Aufwandsentschädigung gleicht. Der gezahlte Gesamtbetrag steht für mich in keinem Verhältnis zum erlernten Wissen.

Während des Coachings, das ich immer vor Ort bei Herr Michel wahr nahm, war ich von mal zu mal begeisterter. Herr Michel ist auf mich, mein Vorwissen und meinen Lernstil (ich stelle sehr viele Fragen) ganz individuell eingegangen, was öfter dazu führte, dass wir die Lerninhalte nicht ganz chronologisch behandelt haben. Das fand ich sehr bewundernswert.

Inhaltlich wird durch Herrn Michel das Mindset eines wirklichen Investors vermittelt, welches wie alle anderen Inhalte mit Anekdoten der privaten Vita von Herr Michel und zahlreichen Inhalten der relevanten Literatur gespickt war. Dieses Mindset ist meiner Meinung nach extrem wichtig und bildet das Rückrat, wenn man seine finanzielle Zukunft selbst in die Hand nehmen möchte. Ein weiterer essenzieller Baustein des Coachings ist die fundamentale Analyse von Unternehmen, egal ob an der Börse handelbar oder nicht. Es werden Grundlagen der Analyse von Bilanzen und der GuV vermittelt, welche die Basis bilden um die relevanten Kennzahlen herauszuarbeiten und ein gutes Investment zu finden. Ich habe natürlich direkt das erlernte in die Praxis überführt und erste Investitionen getätigt, welche sich gut anfühlen und mir Sicherheit geben, weil sie auf fundamentalem Wissen und Analysen basieren. Dieses Gefühl habe ich gesucht und es durch das Coaching von Herrn Michel erhalten. Jeder sollte sich jedoch bewusst sein, dass die finanzielle Freiheit, welche vielerorts versprochen wird nicht passiv umsetzbar ist. Es gehört viel Fleiß, Disziplin, Selbstbeherrschung und Arbeit dazu, dieses Ziel nachhaltig zu erreichen. All das hat Herr Michel auf eine einzigartige Art und Weise vermittelt, wofür ich mich nicht oft genug bedanken kann. Lieber Herr Michel, ich bedanke mich für diese wundervolle Reise und freue mich Ihr Coachee gewesen zu sein."

- Michel Müller

„Vielen Dank an Herrn Michel für das tolle Coaching! Er konnte schnell einschätzen, welchen Umfang die eigenen Kenntnisse aufweisen und sich flexible darauf einstellen. Ein super Beispiel dafür, dass Lernen nicht langweilig sein muss, sondern stets in lockerer Atmosphäre, einem freundschaftlichen Umgang und einer Menge Spaß klappen kann. Ich freue mich nun, die Learnings umzusetzen und hoffentlich lange von den Erfolgen zu berichten!!"

- Evgenij Habibov

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.